instagram logo 2facebook

Marcus Plank bei Youth Olympic Games in Lausanne am Start

Die Ski-Cross-Rennen finden am Sonntag, 19. Jänner, und Dienstag, 21. Jänner, in Villars statt.
Mit dabei ist erstmals Marcus Plank vom Schiklub Steyr.

Letztes Wochenende hatte Marcus Plank eine gute Vorbereitung für seinen Olympischen Einsatz. Am Sonntag, 12. Jänner, erreichte er beim Jugend-FIS Rennen auf der Reiteralm den sechsten Platz in der Qualifikation.
Den ersten Heat gewann er mit bedeutenden Vorsprung vor seinen Konkurrenten. Im 4-Tel Finale hatte Plank leider Probleme in der Startsektion und wurde als 13. im Rennen klassiert.

Schiklub Steyr wünscht viel Erfolg!

>>Pressebericht

Kinder GRATIS auf die Schipiste

Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass Kinder bereits in jungen Jahren das Schifahren erlernen und regelmäßig die österreichischen Berge besuchen. Schifahren ist immer noch ein herrlicher Ausgleich zum bewegungsarmen Schulalltag. Die Aktivität in der frischen Luft und die Verbindung mit einem koordinativ anspruchsvollen Sport steigern die Aufmerksamkeit und Gesundheit der Kinder.

Der Schiklub Steyr möchte hier den Familien finanziell entgegenkommen und bietet an, alle Kinder bis zu einem Alter von 14 Jahren GRATIS zu den Tagesausfahrten mitzunehmen! Die Kosten sowohl für die Busfahrt als auch für die Liftkarte übernimmt der Schiklub Steyr! Bedingung für das Angebot ist die Begleitung durch einen Erwachsenen, der auch für die Kinderbetreuung verantwortlich ist. Die Mitgliedschaft beider beim Schiklub Steyr ist ebenfalls eine Voraussetzung für dieses tolle Angebot.

Klub-Basar

Wir verkaufen Ihre gebrauchten Schi + Ausrüstung

Gut erhaltene Schiausrüstung Ihrer Kinder können Sie im Schiklub-Steyr, Schiffmeisterhaus, zum Kauf anbieten.
Die Gegenstände können im Schiklubbüro abgegeben werden.