facebook

ASVÖ-Trophy 2019

Schiklub Steyr organisierte tolle ASVÖ-Trophy 2019

Gemeinsam mit dem SV Losenstein richtete der Schiklub Steyr die Oberösterreichischen ASVÖ Riesentorlauf Meisterschaften 2019 in Hinterstoder aus – Bürgermeister Gerald Hackl war bei der Siegerehrung mit dabei.

In der Früh des 3. Februar war es noch nicht sicher, ob das Rennen auf dem Lärchenhang in Hinterstoder überhaupt durchgeführt werden kann. Nebel und Neuschnee machten einen Beginn um 10:00 Uhr unmöglich. Es wurde entschieden, den Start nach weiter unten zu verlegen und erst um 11:00 Uhr zu beginnen. Mehr als 30 Helfer haben es ermöglicht, ein für die mehr als 100 Starter (Schülerklassen und älter) faires und durchaus spannendes RTL-Rennen durchzuführen.

Weiterlesen ...

Kinder GRATIS auf die Schipiste

Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass Kinder bereits in jungen Jahren das Schifahren erlernen und regelmäßig die österreichischen Berge besuchen. Schifahren ist immer noch ein herrlicher Ausgleich zum bewegungsarmen Schulalltag. Die Aktivität in der frischen Luft und die Verbindung mit einem koordinativ anspruchsvollen Sport steigern die Aufmerksamkeit und Gesundheit der Kinder.

Der Schiklub Steyr möchte hier den Familien finanziell entgegenkommen und bietet an, alle Kinder bis zu einem Alter von 14 Jahren GRATIS zu den Tagesausfahrten mitzunehmen! Die Kosten sowohl für die Busfahrt als auch für die Liftkarte übernimmt der Schiklub Steyr! Bedingung für das Angebot ist die Begleitung durch einen Erwachsenen, der auch für die Kinderbetreuung verantwortlich ist. Die Mitgliedschaft beider beim Schiklub Steyr ist ebenfalls eine Voraussetzung für dieses tolle Angebot.

Vereinsmeister 2018

Am Ostermontag, 2.4.2018 fand in Hintersoder bei herrlichem Wetter und besten Pistenverhältnissen die Steyrer Stadtmeisterschaft und die Vereinsmeisterschaft statt.

Die Ergebisse der Stadtmeisterschaft werden auf  veröffentlicht.

Vereinsmeister wurden:
Thomas Springer, Jan Gassner, Magdalena Mayr

Seite 1 von 2