instagram logo 2facebook

3-Tagesschikurs 12.2021

Nachdem es letztes Jahr leider nicht möglich war, konnten wir heuer endlich wieder einen 3-tages Skikurs anbieten. Das Interesse war enorm und wir konnten leider nicht alle mitnehmen, die gerne mitgefahren wären. Schlussendlich waren es 46 Kindern, die von 6 Skilehrer und 4 Helfern betreut wurden.

Viele der Kinder hatten im letzten Jahr keine oder kaum Möglichkeiten Ski zu fahren, daher war es heuer eine besondere Herausforderung und die Aufteilung von Anfängern zu fahrenden Kindern verhielt sich 50:50. An den ersten beiden Tagen konnten wir uns über ausreichend Schnee und perfekte Sicht freuen, der dritte Tag brachte leider zu warmes Wetter und Regen mit sich. Trotzdem konnte mit Unterstützung der Renngruppe auch heuer wieder ein Abschlussrennen abegehalten werden.

Die Kinder trotzten den wiedrigen Verhälntnissen und gaben ihr Bestes. Einziger Wehmutstropfen wahr ein schwerer Sturz der zum Glück in nur einer angeknacksten Wachtumsfuge resultierte. Die lachenden Kindergesichter und der Jubel der Siegerehrung zeigte uns wieder aufs Neue, dass es immer wieder die Mühe wert ist.

Danke an den Schiklub Steyr und sein starkes Team.

Wenn es die aktuelle Lager erlaubt werden wir auch heuer wieder im Februar einen 2-tages Skikurs abhalten.

 

 

Kinderschikurs 2021

mehr fotos